individuelle Schulungen locker & verständlich praxisnah & kompetent umfangreiches Programm
CaptureOne
FortgeschrittenBildbearbeitung

CaptureOne "in depth" Teil 2 - Intensivtraining im Detail

Du kennst Dich mit Capture One bereits im Groben aus und hast vielleicht sogar schon einen unserer Starter-Kurse besucht. Aber nun gehts ans Eingemachte und Du stehst vor der Herausforderung, die mächtigen Tools dieses Programms zielgerichtet im Bereich der Bildverbesserung oder der Realisierung kreativer Ideen umzusetzen. 

Damit dieses kein "Trial & Error"-Vorhaben wird, sondern Du sicher weißt, an welchen Stellschrauben Du drehen musst und ich welcher Reihenfolge dieses geschehen sollte, gehen wir mit diesem Workshop mit Dir in die Tiefe.

- die einzelnen Werkzeuge und ihre Funktion
- "Praxistest" der einzelnen Tools
- sinnvolle Workflows
- Erstellen eigener Presets
 

September 2024

CaptureOne
28Samstag

CaptureOne "in depth" Teil 2 - Intensivtraining im Detail

Essen · 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Freie Plätze verfügbar

Kurs anzeigen

Details

Dieser Workshop beschäftigt sich ausschließlich mit den Werkzeugen von Capture One. Wir zeigen Dir Schritt für Schritt die Funktion und Wirkungsweise der einzelnen Tools. Dabei arbeiten wir gemeinsam an einem Rechner und schauen uns in einer Großprojektion an beispielhaften Fotos die Auswirkungen der Grob- und Feineinstellungen an. Somit kannst Du die Funktion der Werkzeuge am besten nachvollziehen und diese in Zukunft zielgerichtet nutzen.

Weiterhin zeigen wir Dir, wie Du Gruppen von Werkzeugen sinnvollerweise kombinierst und in welcher Reihenfolge Du welche Schritte idealerweise abarbeitest.

Nicht zuletzt unter der Zuhilfenahme von selbst erstellten Presets sollte die Nachbearbeitung in Capture One somit in Zukunft nicht nur zielgerichtet und schnell von der Hand gehen, sondern Dir so viel Spaß bereiten, dass Du Dich schon beim Fotografieren auf Deine Session am Rechner freuen kannst.
 

Voraussetzungen

Du solltest schon ein bisschen Erfahrung mit der Bildbearbeitung über CaptureOne gesammelt haben, oder hast bereits an unserem 1. CaptureOne Workshop teilgenommen.

Was Du mitbringen kannst

Im Idealfall bringst du deinen eigenen Laptop, Tablet oder MacBook mit. Das Betriebssystem ist unabhängig, der Workshop ist für Nutzer von Windows und Macintosh.

Gern kannst du ein paar deiner eigenen Bilddateien mitbringen.

Ähnliche Workshops

Haben Sie eine Frage an unsere Experten?

Finden Sie die Antwort schnell und einfach auf unserer Kundendienstseite

Nichts mehr verpassen -
Der Foto Erhardt Newsletter!

Einfach abonnieren und als Newsletter-Empfänger jede Woche profitieren:

Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen.